Wertschätzung und Zukunftperspektiven für unsere Azubis
Wir wollen unseren Azubis mehr bieten als eine einfache handwerkliche Lehre. Wir bei der bad & heizung concept AG schaffen einen Rahmen, der unsere Auszubildenden in eine sichere Zukunft führt. Durch regelmäßige Workshops und Seminare während der Ausbildung erhalten unsere Lehrlinge einen Blick hinter die Kulissen ihrer Tätigkeit. Sie treten in direkten Kontakt mit Herstellern und lernen die Abläufe in allen Bereichen, angefangen vom Büro über Ausstellungen, Werkstätten bis hin zur Baustelle kennen. Darüber hinaus ermutigen wir unsere Azubis stets dazu, ihre Ideen in die Entwicklungen neuer Konzepte einfließen zu lassen. Ein reger Erfahrungsaustausch auf den Seminaren hilft außerdem bei der Persönlichkeitsentfaltung unseres Nachwuchses. Denn wir wollen vor allem eines: unseren Lehrlingen nach ihrer Ausbildung eine vielversprechende Zukunft in unseren Betrieben bieten.
Adresse und Kontakt
müller + sohn bad + heizung GmbH
Elisabethstraße 10 A
50226 Frechen
Das Persönlichkeitstraining für unsere Azubis
Unsere Auszubildenden sollen mehr lernen als das bloße Handwerk. Wir wollen sie in der Ausbildung zu eigenverantwortlichen und praxisorientierten Mitarbeitern formen. Deshalb setzen wir auf Trainings, die aus Einzel-, Gruppen- und Outdoor-Übungen bestehen. So werden unsere Lehrlinge fit für die Zukunft, denn sie werden ganz automatisch zu Experten in Kundenbetreuung, Selbstmanagement, Kommunikation und Teamwork.
Selbstsicherheit in Beruf und Privatleben
Ohne ein ausgeklügeltes Selbstmanagement kommen wir im Leben nicht weit. Deshalb wollen wir unseren Azubis diesen wichtigen Aspekt für Erfolg im Privaten und Beruf näherbringen. Im Modul 1 „Gekonntes Selbstmanagement – So klappt für mich der berufliche und private Alltag!“ zeigen wir unseren Auszubildenden, wie sie eigens gesteckte Ziele struktutriert und in angemessener Zeit erreichen können.
Sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich wollen wir unsere Azubis durch gezieltes Training zum Erfolg führen.
Erfolgreiches Miteinander
Als Mitarbeiter in einem unserer Partnerbetriebe ist ein wertschätzendes und zielführendes Miteinander besonders wichtig. Deshalb haben wir unser Modul 2 „Gelingende Kommunikation – Was ich für ein kollegiales und freundschaftliches Miteinander beitragen kann!“ ins Leben gerufen. Im Zentrum des Trainings steht hier vor allem die Kommunikation. Das miteinander Reden und Zuhören sind die Grundpfeiler einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir wollen unseren Azubis gegenseitige Wertschätzung und den Mut, die eigenen Werte zu kommunizieren, in diesem Modul besonders ans Herz legen.
Strukturierte Zusammenarbeit
Auch im Modul 3 „Wir Lehrlinge als Team – Gemeinsam antreten und füreinander eintreten für echte Spitzenleistungen“ steht die Zusammenarbeit besonders im Fokus. Wir möchten den Lehrlingen vermitteln, wie wichtig es ist, dass wir in unseren Betrieben alle an einem Strang ziehen. Jeder Mitarbeiter ist ein essenzielles Element im Großen Ganzen. Nur, wenn wir alle unseren Beitrag leisten, können wir bestmögliche Arbeit leisten.
Der richtige Umgang mit unseren Kunden
Natürlich steht die Kundenzufriedenheit in unseren Betrieben an oberster Stelle. Im Modul 4 „Kunden- und Serviceorientierung – Wie wir mit Spaß und Freude Kunden begeistern und Bindung erzeugen“ machen wir unsere Azubis deshalb mit den Richtlinien für den Kundenservice vertraut. Wir vermitteln unseren Lehrlingen alles, was rund um den Kundenservice entscheidend ist. Von der freundlichen Begrüßung über die Sauberkeit am eigenen Arbeitsplatz und auf der Baustelle bis hin zur kompetenten Beratung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und beantworten gerne Ihre Fragen.
Persönlichkeitsausbildung
Das gewinnbringende Miteinander ist uns besonders wichtig. Deshalb lernen unsere Auszubildenden im Persönlichkeitstraining, wie Sie aufeinander zugehen können. Schließlich sind mehrere Köpfe immer schlauer als einer. Zudem werden unsere Auszubildenden in der Kundenbetreuung geschult. So werden sie sicher im Umgang mit den Auftraggebern.
Besuche der Werke, Betriebe und Ausstellungen
Damit unsere Azubis ihren Horizont erweitern können, zeigen wir ihnen die Welt außerhalb unseres Betriebs. Werks- und Ausstellungsbesuche machen sie mit allen Bereichen Ihrer Tätigkeit vertraut. So erhalten sie einen umfassenden Einblick hinter die Kulissen ihrer Arbeit.
Herstellerseminare
Damit unsere Azubis auch die Produkte, mit denen sie tagtäglich arbeiten, besser kennen und verstehen lernen, finden regelmäßig Herstellerseminare statt. Unsere Marktpartner öffnen ihre Tore, damit unsere Azubis einen Einblick in die Herstellungsprozesse erhalten. Mehr Wissen rund um die Produkte macht es den Auszubildenden leichter, mit den Produkten zu arbeiten und diese dem Kunden vertraut zu machen.
Bewerbungstipps
Willst du dich bei uns bewerben, freuen wir uns schon über deine Unterlagen. Damit deine Mappe vollständig und zur Zufriedenheit unserer Personalabteilung bei uns ankommt, haben wir hier einige Tipps für dich.