Unser Workshop Bad
Im Workshop Bad kommen unsere Innenarchitekten, Badplaner und Badverkäufer zusammen, um über Produkte, Gestaltungskonzepte, innovative Bad-Technologien und aktuelle Designs zu sprechen. Ziel ist es, die Abläufe im Bereich Badezimmer-Gestaltung noch weiter zu vereinfachen und somit die Wünsche unserer Kunden noch effektiver erfüllen zu können.
Adresse und Kontakt
müller + sohn
bad + heizung GmbH
Elisabethstraße 10 A
50226 Frechen
Tel. 02234 53571
info@frechen1.de
Durch den Workshop Bad bleiben unsere Mitarbeiter hinsichtlich neuer Produkte, Technologien und Gestaltungskonzepte stets auf dem neuesten Stand.
Erfahrungsaustausch für effektiveres Arbeiten
Durch den Workshop Bad haben die Mitarbeiter unserer Partnerbetriebe die Möglichkeit, eigene Erfahrungen auszutauschen und somit voneinander zu lernen.
Gemeinsam entwickeln wir bessere Konzepte für die Kundenbetreuung, die Rechnungsstellung und die Angebotsoptimierung.
Auch Marktpartner nehmen an unseren Workshops teil, um ihre Produkte vorzustellen. Unsere Mitarbeiter können Fragen zu den neuesten Trends auf dem Markt stellen und bekommen Informationen aus erster Hand.
Im Rahmen der Workshops schulen wir unsere Mitarbeiter auch zu den Themen Licht- und Farbgestaltung, Design sowie Badplanung im Allgemeinen.
Weitere Arbeitskreise:
Bad
Beim WS Bad werden Fragen aus verschiedensten Aufgabenbereichen besprochen und beantwortet: Wie erkenne ich neue Trends? Wie entwickle ich Beratungs- und Gestaltungskonzepte? Die Teilnehmer können hier Vermarktungskonzepte für Bäder und Wohnräume kennenlernen, sich untereinander austauschen und die passenden Seminare planen.
Energie
Wichtig für erfolgreiche Arbeit unserer Betriebe ist es, auf dem neusten Stand zu bleiben. Beim WS Energie werden neue Heizungskonzepte behandelt. Von Energieerzeugung über Speicherung und Energiesanierung, bis hin zur Verteilung. Die Teilnehmer lernen Hilfsmittel für die Praxis und die richtigen Vermarktungskonzepte kennen.
Wohnraum
Beim Workshop Wohnraum möchten wir gemeinsam das neue Geschäftsfeld Wohnraumsanierung (weiter-) entwickeln: Zukünftig möchten wir Handwerksleistungen nicht nur in Badezimmer oder Heizraum, sondern auch in den Wohnbereichen Küche, Wohnzimmer, Keller, Balkon, Terrasse und Außenbereich anbieten.
Kundendienst
Bei den Workshops zum Bereich Kundendienst können die Mitarbeiter Erfahrungen austauschen während konkrete Aufgaben abgearbeitet werden. Pauschale Abrechnungssysteme, Arbeitsabläufe, Checklisten und Serviceanforderungen sind nur ein paar der Themen, die hier theoretisch und praktisch behandelt werden.
Personal
Hier kümmern wir uns in unseren Workshops nicht nur um die Frage, wie wir neue Mitarbeiter gewinnen können, sondern auch darum, wie sie sich stetig weiterentwickeln können. Gemeinsam behandeln wir die Personalsuche, fördern bestehende Mitarbeiter und auch unsere Azubis, erstellen Organigramme, Stellenbeschreibungen und lernen alles rund um das perfekte Mitarbeitergespräch.
Marketing
Ein erfolgreicher Marktauftritt basiert auf professioneller Werbung und moderner Kommunikation. Daher arbeiten wir im Workshop Marketing gemeinsam mit unserer Marketingagentur an einem professionell gestaltetem Marketing-Mix. Uns ist es wichtig, mit unserem Corporate Design ein einheitliches Bild der Mitgliedsbetriebe nach außen zu präsentieren.
Controlling
Bei der bad & heizung concept AG wollen wir uns Betriebe und unsere Daten mit einem laufenden Controlling kontinuierlich vergleichen. Wir leben die Offenheit untereinander. Darum geht es beim Workshop um die Weiterentwicklung und Umsetzung einer praktikablen Profit-Center-Rechnung für alle bad & heizung Betriebe.
IT
Der IT-Bereich spielt eine essentielle Rolle im Alltag unserer Mitgliedsbetriebe und wird daher in den Workshops Branchensoftware und Internet stetig ausgebaut, überprüft und verbessert. Eine große Aufgabe für einen einzelnen Handwerksbetrieb, aber kein Thema für uns, denn wir stemmen auch diese Aufgaben gemeinsam in den Workshops.
Strategie
Wir sehen die Entwicklung, Weiterentwicklung und Überprüfung von Strategiekonzepten für die AG und die Partnerbetriebe als einen wichtigen Grundbaustein an. Dabei geht es um die kontinuierliche Beobachtung der Entwicklung von Markt, Branche und Gesellschaft. Gemeinsam legen wir Maßnahmen fest, um die gesetzten strategischen Ziele zu erreichen und Verbesserungen zu erzielen.